Vergangenes Wochenende starteten die Schwimmer des TSV Vorhalle beim 34. Dortmunder Schwimmfest beim ihrem ersten Wettkampf des Jahres. Besonders erfreulich ist die Entwicklung die Julia Dwucet (Jahrgang 2004) über den Winter gemacht hat und bei ihren Starts zeigen konnte. So ging sie erstmals über 400m Freistil an den Start und wurde in 6:22,33 min zweite. Auch bei ihren weiteren Starts erschwamm Julia ausschließlich Bestzeiten, konnte aber in dem international besetzen Starterfeld keine weiteren Podiumsplätze erreichen. Durch ihre starken Leistungen kann sie als erste Vorhaller Schwimmerin beim Jugendmehrkampf bei den Südwestfälischen Meisterschaften an den Start gehen.
(1)
Erfreulich waren außerdem die Ergebnisse der jüngsten Vorhallerin Nicole Dwucet (Jahrgang 2007), die in Dortmund ihren allerersten Wettkampf absolvierte und mit den Platzierung 4, 6 und 9 über 50m Rücken, Freistil und Brust stets in den Top 10 ins Ziel kam.
Die Routiniers Maresa Strunk (Jahrgang 2002) und Marvin Wiggershaus (Jahrgang 1998) zeigten sich ebenfalls in guter Form und konnten neue Bestzeiten vermerken. Marvin, der am ersten Wettkampftag noch krankheitsbedingt fehlte gelang dies vor allem über die Sprintstecken 50m und 100m Freistil. Maresa überzeugte auch über 200m Lagen und 400m Kraul und blieb über die Mittelstrecke erstmals unter 6 min. Nicht zuletzt rundete Aniela Druszcz (Jahrgang 2000) mit ihren neunen Bestmarken den positiven Eindruck ab.
(1) —- red. Hinweis
19.6.2023 – in diesem Text wurde einige Teile gelöscht, da eine Person die Löschung gewünscht hatte.
Entdecke mehr von Vorhaller Turn- und Spielverein von 1879 e.V.
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.