Diamantene Hochzeit des Abteilungsgründers Horst Loskand

60 Jahre haben sie nun das Leben als Ehepaar geteilt. Unser Abteilungsgründer Horst Loskand und seine Frau Irmgard.

Ehepaar Irmgard und Horst Loskand

Diamantenes Hochzeitpaar Loskand

Am 22. September 1975 (so sagt unsere Abteilungschronik) gründete Horst Loskand die Schwimmabteilung des TSV. Aus dieser Abteilung ging dann letztlich auch das Wasserballteam des TSV hervor.

Legendär waren die Jugendfahrten (Kiel, München, Bremerhaven, … 😉 ) die allen, die dabei waren sicherlich noch gut in Erinnerung sind. Organisiert und betreut wurden diese ersten Fahrten durch Horst und seine Frau.

Horst kümmerte sich recht frühzeitig darum, die Abteilung in jüngere Hände zu legen. Er motivierte jüngere Übungsleiter und eine junge Abteilungsleitung die seine Arbeit übernahmen. Auch der heutige 1. Vorsitzende des TSV (und Autor dieses Textes) ging aus dieser Mannschaft hervor.

In der nächsten Woche wird er während der Jahreshauptversammung zudem für 35 Jahre Mitgliedschaft im TSV geehrt.

Geheirate haben Irmgard und Horst am 3. März 1950. Kennengelernt haben sich bei Buschmanns Änne beim Tanz. Neben dem Sportverein war und ist das Karnevalsbrauchtum und die Musik seine große Leidenschaft. Auch bei der gestrigen Feier ließ er es sich als Mitglied der Vorhaller Bauernkapelle nicht nehmen in die Tasten der Quetschkommode zu greifen.

Ich wünsche den beiden Eheleuten Loskand von hier noch einmal alles Gute und Gesundheit für die nächsten Jahre.

Über sandmaster

Schwimmfan
Dieser Beitrag wurde unter Hagen, Schwimmen, SG Wasserball Hagen, TSV Vorhalle 1879 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s