DT Ronsdorf U12 – BG Harkortsee 41 : 82 (27 : 46)
Mit einer gewissen Unsicherheit fuhr die U12 der BG Harkortsee zu ihrem ersten Saisonspiel nach Wuppertal. Fielen doch im Vorfeld schon mit Alex Schwarze, Eddie Ramburger und Jannis Becker, 3 Stammspieler aus. Außerdem hatten viele noch die letzte Saison im Hinterkopf, die durch die vielen Niederlagen sehr lehrreich war.
Aber wie das die Coaches schon im Vorfeld sagten, braucht sich unsere Mannschaft in diesem Jahr vor niemanden zu verstecken. Dadurch, dass im letzten Jahr schon mit vielen U10 Spielern angetreten wurde, kann man schon jetzt bei allen Spielern große Fortschritte erkennen.
Zu Beginn des Spiels war noch eine große Nervosität zu spüren. Viele einfache Korbleger gingen daneben. Außerdem ließ man dem Gegner noch zu viel Freiraum.
Die Ronsdorfer Kinder nutzten dies, indem sie im ersten Viertel fast aus allen Lagen trafen und somit das Spiel offen gestalten konnten. Nach einer Steigerung in der Defensive, und mit mehr Selbstvertrauen bei Abschluss, wurde der Vorsprung aber kontinuierlich ausgebaut.
Sehr erfreulich war auch, dass Max, Jakob und Nicolas, die aus der 2. Mannschaft ausgeholfen haben und ihr erstes Meisterschaftsspiel bestritten, sich sofort gut einfügten und einen tollen kämpferischen Einsatz zeigten. Toll, das alle eingesetzten Kinder punkten konnten.
Auch im Passspiel ist schon eine deutliche Verbesserung zu sehen. Wir können alle gespannt sein, was von der U12 der BG in diesem Jahr noch zu sehen sein wird.
Es spielten: Jona Belling (14), Mick Jäger (27), Lukas Malz (2), Johannes Krockhaus (2), Louis Schmidt (15), Jakob Hesterberg (2), Max Eggermann (2), Kevin Jungmann (10), Nicolas Thurow (2), Moritz Retzlaff (6).