Darts: Wer nicht checkt, kann nicht gewinnen

TSV 1879 Vorhalle – DC Iserlohn 1983 (3) [U18] 6-14 17-31

Früh war klar das dies Spiel nicht nach den Wünschen der Gastgeber laufen wird. Im ersten Block lag man schnell mit 0-4 zurück. Vergab Chancen auf ein besseres Ergebnis, überwiegend beim Checken.

Es war die immer besser aufspielende Franzy die dann vorranging und dem TSV das erste Spiel sicherte. Am Ende des ersten Blocks lag man mit 3-5 hinten. Sollte man sich dort allerdings noch Chancen auf einen Punktgewinn ausgerechnet haben, so wurden diese in den folgenden Doppeln zerschlagen.

Ohne jede Chance verlor man diese mit 0-4. Vor dem letzten Block lag man also schon beinahe aussichtslos mit 3-9 zurück. Dort wo keiner mehr etwas auf uns gibt, liegt in der Regel unsere Stärke. Nicht am Samstag.

Das junge Team der Iserlohner zog schnell auf 3-12 davon, und holte sich die zwei Punkte in der Volmestadt. Am Ende gelang noch ein wenig Ergebniskosmetik. Wir trennte uns schliesslich 6-14.

Möchte man diesem Spiel ein Fazit entnehmen, dann wäre es wohl folgendes: Wer die Doppel um “…. Begriff von der Redaktion zensiert 😉 haaresbreite” verpasst, verliert. Wir wünschen unseren Gegner alles Gute für die weitere Saison. …und bedanken uns für einen lehrreichen und fairen Nachmittag.

Game on.

Über sandmaster

Schwimmfan
Dieser Beitrag wurde unter TSV Vorhalle 1879 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.