Beiträge ab 1.1.2016

Einer der am heftigsten diskutierten Punkte der Jahreshauptversammlung war das Thema der Beiträge ab dem 1. Januar 2016.

Der wichtigste Punkt vorab. Die Beiträge und Abteilungssonderbeiträge bleiben in der Höhe wie bisher. Für Familienmitgliedschaften ändert sich der Beitrag von pauschalen 13 Euro für die Familie auf vergünstigste Einzelbeiträge für Kinder und Erwachse im Rahmen einer Familienmitgliedschaft.

Neu ab Januar 2016 werden die Möglichkeit zur passiven Mitgliedschaft und reine Fördermitgliedschaften eingeführt.

Die Struktur der Kursbeiträge für Mitglieder wird ab 2016 für Herzsport, Turnen und Schwimmen vereinheitlicht. Dies führt teilweise zu Erhöhungen für einzelne Kurse.

Jeder Beitrag enthält einen Grundbeitrag für den Hauptverein. Aufgrund dieser Änderung entstanden in der Sitzung die heftigsten Diskussionen. Einige Teilnehmer befürchten dadurch die Aufgabe des Solidargedankens innerhalb der Beiträge. Heute – und auch in Zukunft – erlaubt der Beitrag die Teilnahme an allen Sportangeboten des Basisangebotes. Bei Abteilungen mit Sonderbeitrag bzw. kostenpflichte Kursangebote entstehen wie bereits heute zusätzliche Kosten. Der Vorstand sieht in der Einführung des Grundbeitrages an den Hauptverein die Möglichkeit für eine höhere Transparenz innerhalb der Kostenrechnung des Vereins.

Die aktuallisierte Beitragsordnung wird im Formularbereich ab der 2. Jahreshälfte 2015 veröffentlicht um vorher Verwirrung auszuschließen.

Über sandmaster

Schwimmfan
Dieser Beitrag wurde unter TSV Vorhalle 1879 abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.