Am vorletzten Spieltag der BKWS1 kam es zum Vergleich Tus Esborn – TSV Vorhalle 1879.
In einer ausgeglichenen und spannenden Partie ging es im ersten Block hin und her. Das dieser Block 4-4 endete, bei 9-9 Legs, war wenig überraschend.
Trotz einiger wild gemischten Doppeln, konnte der TSV im zweiten Block eine 7-5 Führung herrausspielen, nachdem lediglich eines von vier Doppeln verloren ging.
In dritten Block schlug dann die Stunde der Damen im Team. Zunächst war es „Franzy“ vorbehalten den Punkt zum 10-6 und damit das Unentschieden zu sichern.
„Nessie“ brachte dann mit einem 2-1 Sieg und unkonventionellen Checkweg (6+D1) den Sieg unter Dach und Fach.
Das Spiel endete 9-11 Legs: 23-26.
Damit eroberte der TSV Platz 6 in der Tabelle. Dieser Rang ist uns auch am letzten Spieltag nicht mehr zu nehmen.
Für die Debutsaison des einzigen Hagener Steeldartvereins, im Ligabetrieb, eine achtenswerte Platzierung.