U14 der BG Harkortsee besiegt Velberter SG 64:59

Guter Teamkampf nach verschlafenem Start

U14 der BG Harkortsee besiegt Velberter SG  64:59

Die U 14 der BG Harkortsee startete verschlafen in die Partie und schenkte den Gästen angesichts des 1. Advents viele leichte Punkte. Die Velberter Jungs konnten dadurch einen 14:2 Lauf hinlegen, welcher zu einer Viertelpausenführung von11:20 führte.

Auch im zweiten Viertel schien bei der BG der Knoten noch nicht endgültig geplatzt zu sein, denn man erlaubte den Gästen immer wieder leichte Fast-Break Punkte. Selber mussten die Punkte mit hart umkämpften Einzelationen erarbeitet werden. Auch der Reboundvergleich ging in der gesamten ersten Hälfte an die Gäste. In die Pause verabschiedeten sich die BG-Jungs mit einem 11 Punkte-Rückstand.

Das dritte Viertel konnte offener gestaltet werden und die BG gewann dieses mit 16:12.

Nun kam das entscheidende letzte Viertel – Crunschtime. Alle Spieler besonnen sich auf ihre Kampffähigkeiten, wodurch die Verteidigung um ein Vielfaches intensiviert werden konnte. 5 Minuten vor Ende, beim Stand von 55:56, war man auf Augenhöhe und das Momentum auf Seite der BG. Der Einsatz zahlte sich aus:  In den letzten Minuten gestatteten die BG-Jungs dem Gegner nur noch 3 Punkte und erzielten selber die letzten 8 Punkte zum 64:59 Endstand.

Insgesamt ein hart erkämpfter, aber dennoch verdienter Sieg der BG Harkortsee, die damit auf den 4. Tabellenplatz der Oberliga vorrücken konnten. Schön war auch, dass alle Spieler auch von der Bank mannschaftlich geschlossen anfeuerten und so sicherlich einen großen Teil zum Sieg beitrugen.

Es spielten: Jäger, M (13 Punkte – 3 von 4 Freiwürfe), Belling, J. (2), Büssing, F. (6), Eggermann, M (4), Mals, J. (25-1/4), Kaymak, Melik (6), Hesterberg, J., Kaymak, Malik (8), Krockhaus, J.

Über sandmaster

Schwimmfan
Dieser Beitrag wurde unter Basketball, Kinder Jugend, Liga, Spielbericht veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s