Größenvorteile bringen des Sieg
Mit Größenvorteilen ist die U14 Mannschaft der BG am vergangenen Sonntag ins Spiel gegen die Baskets aus Lüdenscheid gegangen. Gegen den stark aufspielenden Melik Kaymak wussten die Gäste keine Mittel.
Das erste Viertel begann so, wie man es sich das vorgenommen hatte. Mit Zug zum Korb wurde agiert, was zu Punkten und zu Freiwürfen führte. Die freien Mitspieler wurden angepasst und nutzten ihre Chance.
So wurde auch im zweiten Viertel gespielt. Jedoch zeigten die BG´ler einige Schwächen in der Defense. Diese führten dann zu einfachen Punkten der Gäste. Am Ende wurde aber auch das zweite Viertel mit 20:15 gewonnen und man ging mit 13 Punkten Vorsprung in die Kabine.
Nach der Pause sollte wieder härter verteidigt werden und auch das Passspiel sollte weiter forciert werden. Jedoch kamen die Gäste aus Lüdenscheid nun stärker ins Spiel. Alleine 16 der 18 erzielten Gästepunkte gingen in diesem Viertel auf das Konto eines Spielers. Hier musste besser verteidigt werden. Es wurde immer gewechselt, so dass sich mehrere BG´ler an diesem Gegenspieler versuchen durften. Das Viertel wurde 13:18 verloren.
Im Abschlussviertel präsentierte sich das Team dann wieder besser und verteidigte nun aggressiver. Dieses ermöglichte einige sehenswerte Fastbreaks, die zu schnellen und einfachen Körben führten.
Insgesamt war es eine Mannschaftsleistung. Jedes Teammitglied gab sein bestes im Passspiel, Reboundarbeit und Defense. Gleichwohl ragte Melik Kaymak mit unzähligen Rebounds und 23 erzielten Punkten heraus und zeigte sicherlich sein bestes Spiel. Das Team untermauerte damit seine Ambitionen zum Abschluss der Saison auf Platz vier hinter drei sehr starken Mannschaften zu stehen.
Es spielten: Reith, J. 2 Punkte; Belling, J. 17; Schmidt, L. 4; Büssing, F. 2; Malz, J. 22; Hesterberg, J. 3; Krockhaus, J.; Kaymak, Melik 23; Kaymak, Malik