Tischeishockey: Rückblick Turnier im Vereinsheim

Nein noch ist Tischeishockey kein Angebot des TSV1879. Aber am vergangenen Sonntag haben wir den Sportkameraden von Kältestarre 83 unser Vereinsheim für ein Turnier zur Verfügung gestellt.

web_foto

Wir wollen auch in Zukunft dieses Angebot bei passender Gelegenheit vorstellen. Immerhin kommt einer der deutschen Spitzenspieler aus Hagen und war auch am Sonntag mit dabei.

Mehr zu Kältestarre 83 gibt es hier: externer Link

… und hier der Bericht vom Spieltag:

Im schönen Vereinsheim des TSV Vorhalle 1879 e. V. wurde der #37 RPL als GP Wikinger Cup ausgetragen. Immerhin sechs Spieler trafen sich im Hagener Stadtteil Vorhalle und konnten erstmals im Jahr ihre Turnierform überprüfen.

So wie das Jahr 2016 endete, so begann das Tischeihockeyjahr 2017 hier im Westen. Linus gewann ohne Zweifel verdient den Cup. Im Finale siegte er am Ende mit 3:1 in Matches gegen einen sehr gut aufspielenden Christian Dunnik, der völlig zurecht ins Finale einzog und im Round Robin Linus als einziger eine Niederlage zufügen konnte.

Tapfer spielte auch der 10jährige Jakob und konnte in zwei Playoffrunden gegen Lars und Christian seine Fähigkeiten im Tischeishockey schulen. Ihm gebührt ein Sonderlob und eine Rookie Juniormedaille.

Die „Oldies“ Lars, Thony und Uli machten es untereinander spannend. Am Ende machte Uli verdient das Rennen um den dritten Platz, nachdem er im  Halbfinale noch knapp an Christian scheiterte. Insgesamt war es ein abwechslungsreiches Turnier und ein Dankeschön an den TSV Vorhalle 1879 für die nette Location „über den Dächern von Hagen“. Wir kommen gerne wieder.

Das nächste RPL Turnier ist im März in Wuppertal geplant. Wir wünschen den DM Teilnehmern am nächsten Wochenende in München viel Erfolg.

Über sandmaster

Schwimmfan
Dieser Beitrag wurde unter Sport, Turniere, Vereinsheim abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s