BG Harkortsee : Marler BC 72:75 (26:43)
Tolle Aufholjagd wird leider nicht belohnt.
Die U14 der BG Harkortsee traf auf den Fünften der Regionalliga, der unseren Spielen körperlich weit überlegen war.
Da bei der BGH mit Jacob Hesterberg der größte Spieler fehlte und noch zwei weitere Spieler krankheitsbedingt fehlten tritt man nur mit einer kleinen Rotation an. Mit Leonie Scheid hatte das Team nur eine große Spielerin, die körperlich dem Gegner Paroli bieten konnte und diese Aufgabe auch gut löste.
In der ersten Halbzeit war aber leider der Respekt vor den zwei großen Marler Spielern so groß, dass es mit 17 Punkten Differenz in die Pause ging.
Nach einer intensiven und motivierenden Pausenansprache durch Coach Tanyel ging ein Ruck durch die Mannschaft. Sah man doch, dass unsere kleinen Spieler dem Gegner technisch überlegen waren. Es mussten die Anspiele der Marler auf Ihre Center durch harte Verteidigung verhindert werden.
Was danach folgte war die beste Halbzeit, die in dieser Saison gespielt wurde. Durch intensive Verteidigung und viele Ballgewinne kam auch das Wurfglück zurück, was in der ersten Halbzeit fehlte.
Das dritte Viertel wurde mit 31:19 gewonnen.
In den letzten 10 Minuten wurde das Spiel fast ausgeglichen. Die Intensität in der Verteidigung blieb hoch und Jona traf hochprozentig von außen. Leider fehlte zum Schluss das letzte Quäntchen Glück und Abgeklärtheit um das Spiel endgültig zu drehen.
Trotzdem hat das Team den Glauben nie verloren und sie haben gesehen, dass man auch einen hohen Rückstand zur Pause noch aufholen kann.
Es spielten: Mick Jäger(11), Jona Belling (32 /5 Dreier), Louis Schmidt(13), Douae Ben Tahar(6), Leonie Scheid, Max Eggermann (8), Jannis Becker(2),