Mit persönlichen Bestleistungen kehrten die Spieler des Hagener Vereins „Kältestarre 83 e. V.“ Linus und Thony Restel von der XV. Tischeishockeyweltmeisterschaft im tschechischen Liberec zurück. In der schmucken Eissportarena „Home Credit Arena“ fanden sich an die 200 Spieler aus 25 Nationen zum „schnellsten Tischsportspiel der Welt“ ein.
Der deutsche Ranglistenerste „Rooster“ Linus (16) konnte sich nach dem Turnier in der Weltrangliste um weitere 58 Plätze auf aktuell Nummer 152 in dem von Skandinaviern, Balten und Russen sowie Tschechen dominierten Sport verbessern und war somit bei der WM der Beste von den elf nominierten Deutschen . „Old Rooster“ Thony Restel (51) sprang erst durch eine Absage noch auf den WM Zug auf und zahlte als bester deutscher Senior und eine Verbesserung von 66 Weltranglistenplätzen das Vertrauen in seine Nominierung zurück.
Auch im Teamwettbewerb konnte die deutsche Mannschaft überzeugen und eroberte sich nach einem Sieg über Team Ungarn den 11. Platz in der Weltnationenwertung.