Turnen: Schwelm und Vorhalle vorn in Bezirksliga

Rund 80 Mädchen in bunten Turnanzügen, ihre Trainerinnen und Trainer sowie mindestens doppelt so viele Angehörige waren zu Gast bei den Bezirksliga-Wettkämpfen des Turnbezirks Hagen-Schwelm in der kleinen Turnhalle des Reichenbachgymnasiums in Ennepetal.

Nach Ende dieses zweiten Wettkampfes in der Bezirksliga und mehr als 600 geturnten Übungen an Barren, Balken, Boden und Sprung mit teilweise hervorragenden Einzelwertungen standen mit Teams von Rote Erde Schwelm und TSV Vorhalle 1879 die Sieger der Bezirksliga 2018 fest.

Turnbezirkschef ist beeindruckt

Manche der Mütter, die auf den Bänken am Rand sitzen, standen vor 20 Jahren selbst hier auf dem Schwebebalken und können das Lampenfieber der Tochter nachempfinden.

Doch bei der Begrüßung durch die junge Oberturnwartin Chantal Höper sind alle sehr leise und der Wettkampf kann beginnen.

Oberkampfrichterin Jeanette Möller hat alles unter Kontrolle, weist ihre Kampfrichter ein, beantwortet Fragen und scheucht auch schon mal Mädels von der Matte, die ihre Apfelstücke oder Muffins auspacken wollen.

„Unglaublich, was die Kinder hier leisten und wie perfekt das alles abläuft. Da kann man als Turnbezirksvorsteher wirklich stolz sein“, sagt Günter Stricker, neuer Vorsitzender des Turnbezirks Hagen-Schwelm, der zum ersten Mal dabei und schwer beindruckt ist.

Nach Abschluß der Saison darf nun Rote Erde Schwelm im November in der Relegation um einen Platz in der Gauliga turnen. Alle Gruppen im Überblick in der folgenden Tabelle:

Turntabelle_Bezirk

 

Über sandmaster

Schwimmfan
Dieser Beitrag wurde unter Liga, Spielbericht, TSV Vorhalle 1879, Turnen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.