Volleyballturnier am 27. April in der Karl-Adam-Halle

Am Samstag, trafen sich die fleißigen Helfer der Volleyballmannschaft vom TSV 1879 Vorhalle, um die letzten Vorbereitungen für das Volleyballturnier in der Karl-Adam-Halle durchzuführen.

Angemeldet waren die TÜCKINGS – ewiger Rivale von den Vorhallern
aus langjährigen Turnieren am Tücking auf Zöllners Wiese, BG Hardcore (Basketballer), SIXPACK (Auswahl aus Herdeckern und TSVern), TSV 1879 Vorhalle und den „Geilen Burschen“ (aus Einzelspielern ohne Mannschaft).

Für Essen und Getränke war gesorgt – leckere selbst mitgebrachte Salate, Bockwürstchen, Frikadellen, Kaltgetränke, Kuchen und Kaffee – da kam jeder auf seine Kosten.

Kurz nach 10 Uhr begann das Turnier der fünf angetretenen Mannschaften: TSV 1879 und BG Hardcore eröffneten das Turnier. Im Laufe des Turniers sorgten die Spieler der „Geilen Burschen“ für einige Überraschungen. So spielten diese am Ende im Finale mit der Mannschaft Sixpack um den Turniersieg.

BG Hardcore kam am Ende auf den fünften Platz, waren aber Sieger der Herzen – da kam viel Stimmung zur Unterhaltung Aller. Erfreulich, dass sich auch einige Volleyballsenioren die Ehre gaben und sie wurden auch nicht enttäuscht und hatten auch Ihre Freude an den Spielen.

Die Vorhaller und auch die TÜCKINGS spielten unter ihren Möglichkeiten und so trafen sie am Ende um Platz drei aufeinander. Dieses Duell konnten die Vorhaller im dritten Satz für sich entscheiden, das hieß Bronzemedaille für die Mannschaft vom TSV.

Im Finale gab es dann die große Überraschung, als die „Geilen Burschen“ die Mannschaft SIXPACK in zwei Sätzen knapp besiegten. Wer hätte das gedacht? Und die Freude war umso größer.

Dann gab es noch Urkunden zum Turnier, Medaillen und für die Siegermannschaft
einen schönen Pokal.

Fast 60 Personen erlebten an diesem Samstag ein schönes Volleyballturnier,
und die Frage von den Basketballern: „Wann findet das nächste Turnier statt?“
spricht doch für sich.

Rechtzeitig zum Lokalderby waren wir mit dem Turnier fertig, um dieses noch anzuschauen, aber dazu möchte ich mich an dieser Stelle nicht äußern. Es gibt Dinge im Leben, da sollte man einfach mal einen Strich machen.

Dankeschön Allen, die mitgeholfen haben, das Turnier zu organisieren und Dankeschön allen beteiligten Mannschaften! Ich – äh – wir freuen uns schon auf das nächste Volleyballturnier .

Hagen, 02. Mai 2019 Carsten Tillmann (Volleyballabteilung)

Über sandmaster

Schwimmfan
Dieser Beitrag wurde unter TSV Vorhalle 1879 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.