Liebe Eltern und Teilnehmer*Innen unserer Schwimmangebote im Westfalenbad.
Unser Verein wird den nächsten Monaten die Angebote im Westfalenbad überarbeiten und neu ausrichten. Wir werden unsere Übungszeiten und Inhalte an den Vorgaben für die Deutschen Schwimmabzeichen ausrichten und organisieren.
Dabei werden wir die Gruppen nach Alter und Anforderungen genauer einteilen. Bitte verstehen sie, dass der Aufbau unser Gruppen wichtig für den Erfolg und das Schwimmerlebnis ihrer Kinder ist. Daher bitten wir sie notwendige Gruppenwechsel zu unterstützen und auch neue Übungszeiten zu akzeptieren.
Gleichzeitig werden wir nur noch zu festen Terminen die Schwimmprüfungen abnehmen, damit ein solches Ereignis auch zu einem besonderen Erlebnis für die Kinder wird.
Als Verein stehen wir gleichzeitig unter dem Druck die Mittel aus den Mitgliedsbeiträgen ordentlich zu nutzen und die Gruppengrößen wirtschaftlich zu organisieren.
Um unser neues Konzept zu realisieren, haben wir uns daher entschieden einige Schritte einzuleiten, um die oben genannten Ziele zu erreichen.
Im Februar werden alle bekannten Angebote und Gruppen wie bisher angeboten.
Für eine Übergangszeit ab März 2020 wird es ausschließlich am Donnerstag Schwimmlerngruppen von uns im Westfalenbad geben. Die Zeiten der Wettkampfgruppe und der Aquafitness Angebote bleiben wie bisher.
Vor den Osterferien 2020 werden wir Art und Umfang des neuen Angebotes für die Zeit nach den Osterferien bekannt geben.
Nicht betroffen von diesen Änderungen sind die Angebote im Lehrschwimmbecken Vorhalle, die ihnen als Alternative auch zur Verfügung stehen.
Sollten sie aufgrund dieser Änderungen ihre Vereinsmitgliedschaft lösen wollen, räumen wir ihnen ein Sonderkündigungsrecht ein.
Für Fragen stehen wir ihnen gerne per E-Mail unter schwimmen@tsv-vorhalle.de zur Verfügung.
VORSTAND
Vorhaller Turn- und Spielverein von 1879 e.V.