Coronavirus: Steigende Neuinfektionen führen auch zu Einschränkungen für den Sport

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Sportlerinnen und Sportler,

seit gestern gibt es 43 positiv bestätigte Neuinfektionen mit COVID-19 in Hagen.

Damit überschreitet Hagen mit einem Wert von 55,6 (beziehungsweise 105 Neuinfektionen in den letzten sieben Tagen) die 7-Tage-Inzidenz von 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner.

Vor diesem Hintergrund hat der Krisenstab der Stadt Hagen u.a. auch Einschränkungen für den Bereich des Sports beschlossen, die zunächst bis zum 22. Oktober 2020 gelten:

Das Betreten von Sport- oder Wettbewerbsanlagen ist für maximal 150 gleichzeitig anwesende Zuschauer zulässig, sofern geeignete Vorkehrungen zur Hygiene, zum Infektionsschutz und zur Steuerung des Zutritts sichergestellt sind.

Außerhalb von festen Sitzplätzen ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.  In geschlossenen Sport- und Wettbewerbsanlagen gilt auch an festen Sitzplätzen eine Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung, wenn der Mindestabstand von 1,50 Metern nicht eingehalten werden kann.

Eine Übersicht über alle weiteren festgelegten Regelungen findet sich unter https://www.hagen.de/web/de/hagen_de/01/0101/010101/PM_352961.html

Viele Grüße

Stadt Hagen
Servicezentrum Sport

Über sandmaster

Schwimmfan
Dieser Beitrag wurde unter Abteilungen, Basketball, Boule-Petanque, Darts, Herzsport, Karate, Leichtathletik, NordicWalking, Schwimmen, Sport, Turnen, Volleyball, Wandern abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.