das Sportjahr 2022 startet mit 2G Plus Regeln

Bis kommenden Mittwoch gilt noch die Corona Verordnung, die vor Weihnachten erlassen wurde. Damit gilt 2G Plus für den Sport in Innenräumen.

Aus den aktuellen Informationen lässt sich auch keine Änderungen erkennen. Allerdings kann die Stadt Hagen für ihren Bereich auch strengere Regeln erlassen. 2G Plus kann allerdings kaum noch gesteigert werden – ausser durch einen Lockdown – das ist aber unwahrscheinlich.

Also starten wir in das neue Jahr mit aller Vorsicht aber auch mit der Zuversicht, dass es irgendwann wieder einfacher wird Sport zu treiben.

Bleibt gesund und zuversichtlich.

Update: 11. Januar 2022

Ausnahme von der Testpflicht für geboosterte oder genesene Personen

Die zusätzliche Testpflicht in Bereichen, in denen 2G+ gilt, entfällt für immunisierte Personen, die zusätzlich zur vollständigen Grundimmunisierung (gemäß Bundesrecht) entweder über eine Auffrischungsimpfung verfügen oder in den letzten drei Monaten von einer Infektion genesen sind. Die Ausnahme gilt für alle Anwendungsbereiche von 2G+, also auch etwa für den Sport in Innenräumen. Sie gilt unmittelbar ab Erhalt der Auffrischungsimpfung.

Quelle: https://www.land.nrw/pressemitteilung/aenderung-der-coronaschutzverordnung-ausnahmen-von-der-testpflicht-fuer

AS

Über sandmaster

Schwimmfan
Dieser Beitrag wurde unter Aquafitness, Basketball, Boule-Petanque, Darts, Gymnastikhalle, Herzsport, Karate, Schwimmen, SG Wasserball Hagen, Turnen, Vereinsheim, Volleyball abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.