Harmonische Jahreshauptversammlung 2011

Als grösster Sportverein im Hagener Norden lud der TSV Vorhalle 1879 am vergangenen Freitag zur turnusgemäßen Jahreshauptversammlung in die Karl-Adam-Halle nach Vorhalle ein. Einen breiten Raum nahmen die Ehrungen ein. So konnten die Geschäftsführerinnen Heike Boese und Gabi Maat viele Mitglieder für 25jährige Mitgliedschaft mit der silbernen Vereinsnadel ehren. Daneben gab es viele weitere Ehrungen für 30, 35 und 40 jährige Mitgliedschaft.

Bei den sportlichen Ehrungen wurden als Einzelsportlerinnen Amelie Pütz (Karate), Teodora König (Schwimmen) und Elisabeth Jäger (Sportabzeichen) geehrt. Als Mannschaften wurde die männliche U16 Basketball und das weibliche Gauliga Turnteam für ihre Ligaaufstiege geehrt.

Verabschiedet nach langer Tätigkeit als Übungsleiterinnen wurden Frauke Poth und Doris Zekai.

Der 1. Vorsitzende Andreas Schulte ehrte Karl-Wilhelm Gies für 60jährige Vereinstreue – wobei er daran erinnerte, dass der Geehrte gerade im letzten Jahr zum wiederholten mal das Sportabzeichen errungen hat.

Zu Ehrenmitgliedern wurden Gerry Bischopink und Werner Ziegert ernannt. Beide kümmern sich seit Jahren ehrenamtlich um das Vereinsheim des TSV – der Vorstand und die Versammlung bedankten sich mit Geschenken und langem Beifall.

Im formalen Teil ging es um Kassenabschluss, Haushalt und Beiträge sowie Wahlen und Bestätigungen der Abteilungsleitungen.

Der aktuelle geschäftsführende Vorstand ist noch ein weiteres Jahr im Amt. So wurden die Funktionen des Sportwartes mit Hubert Nossel und der Frauenwarten mit Hildegard Sichelschmidt gewählt. Alle Fachwarte und gewählten Abteilungsleitungen wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Der TSV Vorhalle 1879 hat das Jahr 2010 mit einem kleinen Überschuss abgeschlossen, der Haushalt für das Jahr 2011 wurde wie vom Vorstand vorgelegt beschlossen. Die aktuellen Vereinsbeiträge wurden von der Versammlung auch für das Jahr 2012 beschlossen.

Der 1. Vorsitzende schloss die Versammlung nach knapp 2 Stunden und lud zum Umtrunk in das nahegelegene Vereinsheim.

Über sandmaster

Schwimmfan
Dieser Beitrag wurde unter Abteilungen, TSV Vorhalle 1879 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.