Volleyball Männer: Turnier Tücking

(TER) Am 18. Juni 2011 war es wieder soweit. Mittlerweile zum 10. Male lud Manfred Zöllner zum legendären Volleyballturnier auf dem Tücking ein.

Sechs Mannschaften traten in der Vorrunde in zwei Kurzsätzen bis 15 gegeneinander an, um so die Paarungen für das kleine und das große Finale herauszufinden.

Neben dem Titelverteidiger TSV Vorhalle und der Heimmannschaft Obere Tückingschulstraße waren wie in den letzten Jahren auch die Mannschaften vom Unteren Tücking, von der Detmolder Straße sowie die Werksmannschaft der Fa. Aventum mit von der Partie. Da die Werdohler Pfadfinderinnen in diesem Jahr pausierten, wurde die Lücke von einer zusätzlichen Mannschaft geschlossen. Diese konnten jedoch nur vier Spieler aufbieten und so füllte der traditionell stark vertretene TSV die Mannschaft noch mit drei Spielern auf.

Normalerweise findet das Tücking-Turnier im Anschluss an die Sommerferien statt. Da diese in diesem Jahr allerdings sehr spät liegen, wurde das Turnier auf Mitte Juni vorverlegt – aufgrund des Wetters. In den vergangenen Jahren war das Turnier immer ein Garant für gutes und vor allem trockenes Wetter gewesen – anders in diesem Jahr. Es stürmte kräftigst und auch der Regen führte dazu, dass einige Spiele kurzfristig unterbrochen werden mussten.

Die ‚erste‘ Mannschaft des TSV schaffte es trotz der widrigen Umstände ohne Satzverlust ins Finale und konnte in einem spannenden Spiel doch relativ souverän zum 7. Mal den Titel mit nach Vorhalle nehmen.

Die dankenswerterweise vom Verein gesponsorten Trikots haben sich also umgehend bewährt und müssen nun um einen weiteren Titel ergänzt werden.

Na dann bis zum nächsten Jahr – zur Titelverteidigung.

Über sandmaster

Schwimmfan
Dieser Beitrag wurde unter Turnen, Turniere veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.