Basketball: U 14 BG Harkortsee – TC Herne 74:44

Nicht viel Spaß hatten heute unsere Zuschauer, und die Spieler/-innen eigentlich auch nicht. Wie kam das eigentlich?

Das Hinspiel hatten wir sehr sehr deutlich gewonnen, was für die Motivation der Spieler im Rückspiel selten förderlich ist. Aber das war heute sicherlich nicht der Hauptgrund.

Der Coach nahm zum Einen die Tabellenkonstellation zum Anlass, das ein oder andere auszuprobieren: Es gab zwei leistungsmäßig gleich besetzte Gruppen, die jeweils 2 Viertel durchspielen durften bzw. mussten. Zusammen mit dem anstrengenden Training am Freitag zuvor und dem kommenden Spiel am Dienstag erhoffte sich der Coach dadurch einen spürbaren Konditionsimpuls.

Außerdem sollten ALLE Spieler viel Gelegenheit bekommen, sich in Szene zu setzen. Zum Anderen sollte heute ansatzweise eine taktische Variante ausprobiert werden, die wir demnächst gegen die stärkeren Teams brauchen werden.

All dies ließ keinen wirklichen Spielfluss aufkommen, was wiederum das Engagement in der Verteidigung negativ beeinflusste. Und so schleppten wir uns von Viertel zu Viertel mit konstant gleich schlechter Offense und Defense.

Nur wenige Momente gaben Anlass zum Aufmerken: Jonathans Dreier, die Körbe von Naemi und Simon W., Svens mutige Dribblings und Würfe, ein paar schöne Pässe von Simon K., die Hochgeschwindigkeit-Ganzfeld-Dribblings von Lukas oder einige schöne kämpferische Aktionen von Max.

Alles in allem: Kein Spiel zum Ansehen, aber einige Erkenntnisse, die vielleicht demnächst zum Tragen kommen.

Es spielten: Simon W. (4), Naemi (4), Jonathan (7), Simon K. (15), Pia (4), Max (6), Basti (8), Jonas (7), Lukas (19), Sven

U 14 BG Harkortsee – TC Herne  74:44  (21:8; 17:12; 20:14; 16:10)

Über sandmaster

Schwimmfan
Dieser Beitrag wurde unter Basketball, Liga, Spielbericht abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.