BG Harkortsee 2 mit Sieg über Cosmos Hagen ( 74:72 )

Am vergangenen Donnerstag konnte die zweite Mannschaft der BG Harkortsee in der Basketball-Bezirksliga einen  74-72  Sieg über Cosmos Hagen einfahren.

Nach der ersten Saisonniederlage gegen Nikola Tesla in der Vorwoche, ging es für die BG darum, wieder Sicherheit zu gewinnen und den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten.

In einem ausgeglichenen Spiel schaffte es die BG nicht die Distanzschützen von Cosmos Hagen unter Kontrolle zu bringen.

Immer dann, wenn sich die BG Harkortsee ein paar Punkte absetzten konnte, sorgte Cosmos mit erfolgreichen Drei-Punkte-Würfen dafür, dass der Spielstand wieder ausgeglichen wurde.

Im letzten Viertel sah es dann sogar so aus, als ob Cosmos das Spiel gewinnen würde. In  der letzten Spielminute führten die Hagener mit einem Punkt und hatten 30 Sekunden vor Schluss Ballbesitz.

Ein überragender Steal von Niels Sadowsky führte jedoch dazu, dass die BG noch einmal in Ballbesitz kam und 4 Sekunden vor Schluss mit einem Drei-Punkte-Wurf das Spiel entscheiden konnte.

Am 25.11. kommt es nun zum Spitzenspiel gegen das Team von TSV Hagen 2, die zur Zeit punktgleich mit Harkortsee an der Tabellenspitze der Bezirksliga stehen.

BG Harkortsee 2 sind: C. Schaefer, S. Pauli, T. Brand, S. Ahne, C. Hennemann, N. Bönnhoff, D. Thiel, S. Voß, P. Schwarze, M. Stiebler, M. Knabe, N. Sadowsky, 

M.Jäger

Über sandmaster

Schwimmfan
Dieser Beitrag wurde unter Basketball, Liga, Spielbericht veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s