Hart umkämpfter Sieg gegen die Ruhrbaskets Witten
Am Samstagmorgen reiste die BG Harkortsee mit nur 8 Spielern nach Witten. Das erste Viertel war unstrukturiert und unkonzentriert. Es wurden zu viele einfache Körbe der Gegnern zugelassen.
Leider fielen die einfachen Punkte bei der BG nicht. (10:10)
Im zweiten Viertel wurde viel wacher verteidigt und man ließ dem Gegner weniger Punkte zu. Selber wurde besser getroffen und es ging mit 5 Punkten Führung in die Halbzeit. (22:27)
Nach der Pause setzte Coach Jana Scheid das Ziel, durch konzentrierte Aktionen zum Korb und guter Defense das Ergebnis weiter auszubauen. Aber genau dass hatte sich der Gegner aus Witten auch vorgenommen, konnte dies zu Beginn der 2. Halbzeit besser umsetzen und kam wieder auf 2 Punkte heran. (34:36) Nun kam das letzte Viertel. Es zeigte sich, wer die besseren Nerven hat und unter Druck spielen kann ohne viele Fehler zu machen. Durch gutes Durchsetzungsvermögen von Finn Hofmann und Max Tönnes unter dem Korb, konnte man den kleinen Vorsprung ausbauen. Durch gute Defense des ganzen Teams ließ man nur noch 3 Punkte der Ruhrbaskets zu. So gewannen die Harkortsee-Kids das Spiel mit 15 Punkten nach einem tollen Kampf.
Es war eine gute Vorbereitung für das Topspiel gegen Boele-Kabel am 26 November, wo die beiden noch ungeschlagenen Teams das erste mal aufeinander treffen.
Für die BG Harkortsee spielten:
Malz,L. 13, Belling,L. 4, Cunitz, C. Hofmann,P. 6, Finke,L. Tönnes,M. 10, Hofmann,F. 19, Brockmann,F.