Bestes Saisonspiel der Harkortsee U14, leider ohne Erfolg.
Nach großartigem kämpferischen Einsatz mußte sich die U14 der BG Harkortsee gegen den Favoriten aus Iserlohn knapp geschlagen geben.
Bis zu Beginn des letzten Spielviertel konnte noch eine 4 Punkte Führung herrausgespielt werden, danach reichte in den letzten Minuten nicht mehr die Kraft um den Vorsprung bis ins Ziel zu verteidigen.Das Spiel welches mit hoher Intensität gespielt wurde verlief jederzeit fair und auf Augenhöhe.
Im letzten Viertel des Spiels hatte Iserlohn den längeren Atem und in Ihrem Aufbauspieler einen Akteur, der immer in den wichtigen Phasen das Spiel an sich reißen, und letztlich auch entscheiden konnte.Bei der BG Harkortsee war in der ersten Halbzeit ein deutlich verbessertes Paßspiel und ein besseres Reboundverhalten zu sehen.
Dies lag auch daran, dass mit Jacob Hesterberg der größte Spieler nach krankheitsbedingtem Ausfall wieder zur Verfügung stand und gleich wichtige Akzente setzen konnte. Das gesamte Team kämpfte um jeden Ball immer angeführt von Louis Schmidt, der immer kämpferisch voraus geht und sich von Spiel zu Spiel steigert.
Außerdem traf noch Jona Belling, für ein u14 Spiel außergewöhnliche „ 5 „ Dreipunktewürfe und hielt sein Team damit lange im Spiel.
Leider viel mit Mick der Aufbauspieler verletzungsbedingt in der 2 Halbzeit aus und Jacob war frühzeitig mit 5 Fouls auf der Bank, so dass die Kraft in den letzten 10 Spielminuten nicht ausreichte um den Bundesliganachwuchs aus Iserlohn zu bezwingen.
Es spielten:
Mick Jäger(4), Kevin Jungmann(2), Jona Belling (26/5-Dreier), Louis Schmidt(11), Douae Ben Tahar(9/1), Leonie Scheid, Max Eggermann, Jannis Becker, Jacob Hesterberg(5)