Kult-Sport Wuppertal – BG Harkortsee 61:54 (14:12 – 12:10 – 25:18 – 10:14)
Die u14er Jungs vom Harkortsee wollten sich die nächste Revanche gegen Wuppertal holen. Diesmal reichte es leider nicht ganz.
Die erste Halbzeit war geprägt von harter Defense auf beiden Seiten und harten Kontakten. Dies machte das Spiel aber sehr interessant, da man gut sehen konnte wie die Jungs damit umgehen. Dadurch sind in den ersten 20 Minuten auch nicht viele Punkte gefallen und das Spiel gestaltete sich sehr ausgeglichen.
In den nächsten 20 Minuten konnte sich Julian einige Male unter dem Korb durchsetzen und der Mannschaft zu 16 Punkten verhelfen.
Jedoch machte sich auch das Fehlen von Center Tim bemerkbar. Der Gegner sammelte einen Offensivrebound nach dem anderen ein und konnte so nach Belieben mit der zweiten Chance punkten. Genau diese zweiten Chancen ließen uns in diesem Spiel nicht einmal in Führung gehen, obwohl man immer in Schlagdistanz war.
Am Ende behielten die Wuppertaler mit ihren drei Hauptakteuren, die für 57 von 61 Punkten zuständig waren, die Oberhand.
„Wir müssen lernen auch mit einer kleinen Aufstellung als Team zu verteidigen und Rebounds einzusammeln. Daran werden wir in den nächsten Einheiten arbeiten und es hoffentlich zuhause im nächsten Spiel gegen BG Hagen 2 dann umsetzen“, so Coach Tanyel nach dem Spiel
Es spielten: Lukas Malz 4, Sören Thönniges, Fabio Fischer 2, Julian Schlink 16, Finn Hofmann 12, Max Tönnes 6, Jannis Becker 14, Nicklas Engelbracht