Wasserball: SG II vs. SV Derne 1949 III – 16 : 13

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten gewinnt das Team II der SG Wasserball Hagen verdient mit 16 : 13 im Westfalenbad. (Spiel am 14.5.)

Wie schon oft fand das Hagener Team erst langsam in sein Spiel und der SV Derne konnte schnell mit 2 Toren in Führung gehen. Dann kam jedoch schon bald der Ausgleich zum 2 : 2 und das weitere Viertel verlief ausgeglichen und endete mit 4 : 4. Insbesondere mit der engen Deckung hatten die Hagener anfänglich zu kämpfen.

Im zweiten Viertel kam die SG besser ins Spiel und endete mit 9 : 7 für Hagen.

Derne gelang es immer wieder mit einzelnen Spieler aus der Manndeckung zu kommen. Dies führte dann oft zu Toren.

Aber auch die SG hatte gute Szenen. Wie aus dem Lehrbuch lief ein Konter nach dem Abwurf durch den Torwart und einer Zwischenstation zum Torwurf. Solche Spielzüge wünschen wir uns öfter.

Das dritte Viertel verlief ebenfalls wieder erfolgreich und endete mit 14 : 11. Das abschließende vierte Viertel und damit das Spiel beendeten die SG mit 16 : 13.

Insgesamt verlief das Spiel fair. Es gab eine leicht blutende Verletzung bei einem Hagener Spieler, die jedoch nicht aus Absicht herbeigeführt wurde.

Das kein etatmäßiger Torwart bei der SG antrat und hier Spieler aushelfen mussten war bei einigen vermeidbaren Toren zu sehen und macht den Sieg um so wertvoller.

Als Besonderheit gab es eine gelbe Karte gegen den Trainer von Derne wegen laut geäußerter Kritik an den Entscheidungen des Schiedsrichters.

Über sandmaster

Schwimmfan
Dieser Beitrag wurde unter SG Wasserball Hagen, Spielbericht veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.