U16 der BG Harkortsee weiter auf Erfolgskurs

BG Harkortsee – ASC Dortmund  68 : 60

Die U16 der BG Harkortsee hat ihr Spiel am Sonntag gegen die erste Mannschaft des ASC 09 Dortmund mit 68-60 gewonnen und ist somit weiterhin ungeschlagen. Nach den Siegen gegen TSC Dortmund und auswärts bei der SG Welper kam am Sonntag mit dem ASC 09 Dortmund wieder ein starker Gegner an den schönsten See der Welt, dem Harkortsee!

Die Gäste aus Dortmund fanden mit einem starken Aufbauspiel besser in die Partie und führten rasch mit 2:8. Eine schnelle Auszeit stoppte den Lauf der Gäste und so stand es zur ersten Viertelpause 10:13. Im zweiten Viertel war kein wachrütteln mehr nötig, denn unter anderem mit dem stark spielenden Lukas Schittek bescherte sich unsere U16 mit einem 15:2-Lauf die Führung zurück (31:21). Das Spiel war von hohem Tempo und starker Defense geprägt. Vor allem Max Engelbrecht, Fabian Büssing und Louis Schmidt (U14) ragten mit schnellen Beinen in der Defense hervor und störten das gegnerische Aufbauspiel mit etlichen Steals. Halbzeitstand 31:25 für die BGH.

Die zweite Hälfte startete wie die erste. Der ASC war hellwach und drehte den Spielstand wieder mit einem 14-4-Lauf (35:39) ehe es eine erneute Auszeit der Harkortseeler gab. Auch diese fruchtete wieder und Simon Kuhnke eröffnete mit einem weiteren 3-er den eigenen 19-4-Lauf und so ging man mit einer 11-Punkte-Führung in das letzte Viertel (54:43). Dort blieb unsere U16 dann weitestgehend konzentriert. Zwar kamen die Gegner aus Dortmund kurz vor Schluss noch einmal auf 5 Punkte heran aber am Ende reichte die Leistung für den siebten roten Zettel der Saison. Endstand 68:60.

Fazit: Ein interessantes Spiel mit sehr geringer Freiwurfquote und vielen Läufen beider Mannschaften mit besserem Ausgang für die BG (Hardcore-) Harkortsee.

für BG Harkortsee spielten:

Schmidt, Wilken, Kuhnke 21, Reith, Engelbrecht 6, Büssing 6, Malz 4, Schittek 17, Kaymak Ma. 4, Kaymak Me. 10

Über sandmaster

Schwimmfan
Dieser Beitrag wurde unter Basketball, Liga, Spielbericht abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s